Info
Home Inhalt Kurzprofil Teilnahme Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer oder was ist der MIT Nord ?

Wir stellen uns vor

Der MIT Nord ist ein loser Zusammenschluss von Modellbahn- und Eisenbahnfreunden in Form einer Interessengemeinschaft. Die IG beschäftigt sich in ihrer Freizeit unter anderem mit dem Vorbild sowie der Modelleisenbahn. Wir haben uns bei der Modelleisenbahn für die Spur HO von Märklin entschieden.

Unsere Ziele:

  • Aufbau einer digitalen Modulanlage und gemeinsame Modultreffen

  • Modellbau / Modulbau im Rahmen von Workshops

  • gemeinsame Stammtische zum Gedankenaustausch

Wir haben uns für die vorläufige Form einer Interessengemeinschaft entschieden, weil bisher keiner der Teilnehmer einen Verein oder einen Club als e.V. gründen wollte, insofern gibt es auch keine Mitglieder im klassischen Sinne sondern lediglich Teilnehmer. 

Ausgehend von der Tatsache, dass jeder an das gemeinsame Hobby anders herangeht, haben die derzeitigen Teilnehmer auch völlig unterschiedliche Fähigkeiten entwickelt.

Der eine schwärmt für schöne Dioramen, der nächste möchte Betriebsabläufe nachbilden, der dritte ist ein reiner Sammler von Bahnmodellen. Noch andere basteln an der Technik, oder verschönern die von der Industrie angebotenen Modelle. Bei uns gibt es auch zahlreiche Teilnehmer die sich mit dem Modulbau in Spur HO beschäftigen.

Sie alle finden bei uns ihren Platz und lassen die anderen an ihren Fähigkeiten teilhaben. Auch die gegenseitige Hilfe bei Problemen mit der Modellbahn ist selbstverständlich!

Wir freuen uns natürlich über jeden Modellbahner, der mit uns gemeinsam an diesem schönen Hobby teilnimmt und unsere Treffen mit seinem Wissen bereichert. Er muss nicht im Märklin-Insider-Club sein, sondern muss Humor haben und gesellig sein. Der Rest regelt sich selbsttätig !

Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten findet der Interessierte im Inhaltsverzeichnis.

Schöne Grüße und allzeit HP 1

Peter Wulf


MIT Nord - Teilnahme

Der MIT Nord ist ein Zusammenschluss von Modellbahnfreunden in Form einer IG.

Die registrierten Teilnehmer erhalten zu den Treffen eine Einladung.

  1. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass seine Daten elektronisch gespeichert werden. Die Daten unterliegen dem Datenschutz; es werden vom Organisator keine Namen, Adressen, Telefonnummern und E- Mail- Adressen weitergegeben oder vermittelt. Die Teilnahme kann jederzeit widerrufen werden; die Daten werden dann umgehend aus der Datenbank gelöscht.

  2. Der Teilnehmer verpflichtet sich, den Organisator schadlos von allen Formen von Klagen, Verlusten, Schäden oder Forderungen zu halten, die durch die Anmeldung und Teilnahme an den Treffen entstehen könnten.

  3. Der Teilnehmer versichert, keine geschäftlichen Absichten zu haben und mit seiner Teilnahme niemandem schaden zu wollen. Der Organisator behält sich den Ausschluss von Teilnehmern von den Treffen aus persönlichen Gründen vor.

  4. Der Organisator behält sich vor, Anmeldungen nicht zu akzeptieren oder die Daten von Teilnehmern zu löschen, wenn rechtsradikale, rassistische, sittenwidrige oder allgemein rechtswidrige Hintergründe zu vermuten sind oder wenn der Verdacht auf gewerbliche oder unseriöse Nutzung des Angebotes besteht.

  5. Reagiert ein Teilnehmer mehrfach nicht auf die an ihn geschickte E- Mail, so behält sich der Organisator die Löschung des Teilnehmers aus der Datenbank vor und schließt diesen aus den folgenden Veranstaltungen aus.

  6. Der Organisator behält sich vor im Rahmen der Selbstdarstellung der Gruppe in dem angeschlossenen privaten Forum auch Fotos zu veröffentlichen, die Einwilligung der Teilnehmer wird vorausgesetzt. Im Rahmen der Veröffentlichung werden keine Namen genannt.


 


Letzte Aktualisierung :

 16.03.2018

Copyright bei MIT Nord - c/o Peter Wulf

All Rights reserved / Alle Rechte vorbehalten !